Montag, 6. Oktober 2008

Bundeswehr...

... die Presse belässt es momentan bei einem kleinen Nebensatz, es geht momentan auch schwer unter, aber Bundeswehr zum Einsatz im Inneren? Wozu braucht man die Bundeswehr im Inneren??? Wenn wir von Horden von Terroristen überrannt werden? Ich dachte das wäre ein Verteidigungsfall und sowieso abgedeckt vom Grundgesetz... ich denke es kann nur den Sinn und Zweck haben gegen das eigene Volk eingesetzt zu werden, man kann sagen Deutschland vernichtet seine Demokratie im Laufschritt, applaudiert von den Rängen der völlig verängstigten Bevölkerung. Angst war schon immer die Antriebsfeder für Totalitärismus.

Aber ich finde es schon äußerst erschreckend zu sehen, den Zusammenhang im zeitlichen Ablauf von Finanzkriese -> Garantie für Spareinlagen -> Militärische Mobilmachung im Inneren

Natürlich schreibe ich bewußt überzogen, aber es ist ein Fakt das dies gegen das Grundgesetz verstößt und es deswegen geändert werden muss. Zu glauben, die Menschen die sich das Grundgesetz erdacht haben, hätten damals nach dem Krieg nicht bewußt dies ausgeschlossen, in Weiser Vorraussicht und Vernunft, im Sinne der Wahrung und Sicherung der Demokratischen Ordnung, ist von Naivität Blind geschlagen worden. Und wer glaubt Terrorismus sei eine Neuerfindung der Islamisten ab 2001 auf die wir nun reagieren müssten, solle mal Geschichte lesen zu München 1972, oder den 1. Weltkrieg. Jeder Politiker der dafür stimmen wird, setzt Antidemokratische Ideen über Demokratie und Freiheit. Selbstverständlich stimmen viele aus Parteizwang und weil sie sich keine Gedanken machen über die Konsequenz, aber das ist eigentlich Verrat am Volk.

Mir wird wirklich bange und ich frage mich wo unser Demokratieverständnis geblieben ist, wenn wir so einen Irrsinn zu lassen. Militär kann niemals Polizeiaufgaben übernehmen, Soldaten sind nicht geschult um zu Deeskalieren, sie sind geschult um zu töten, und wen haben wir schon in Deutschland außer uns Deutschen und einer handvoll Gastarbeiter die man in so großen Umfang bekämpfen muss, das man Bomber und Panzer dafür benötigt? Wer hofft, dass die Polizei mit ein paar leichten Panzerwagen und Knüppel die Demokratie schon retten wird im Ernstfall eines Putschversuches von Machtbessennen Ministern, ist noch dümmer als ich dachte.

Aber selbst wenn es bei den Beteurerungen bleibt und "NUR" Zivilmaschinen mit unseren Verwandten, Kindern und Mitbürgern abgeschossen werden, will ich die jenigen sehen, die jetzt noch applaudieren, von Notwendigkeiten reden, und dann ihre Liebsten begraben müssen. Vor allem wenn es noch ein dummer Teenager Spass, oder Selbstmordsüchtiger war der in einem großen Knall und viel Aufmerksamkeit sterben wollte.

Freiheit ist unendlich wertvoll und unendlich schwer zu bekommen, man darf dieses Recht nicht einfach aufgeben aus Panikmache und weil man erpresst wird von Fanatikern.

Wenn die Bundeswehr mehr Menschen in Deutschland töten sollte, als Terroristen, wo ist da der Sicherheitsgewinn, ist das nicht völliger Wahnsinn an sich???

Mir entzieht sich jedenfalls die Logik dahinter jeglichem Verständnis, für mich ist das eine von primär aus Angst getriebener Argumentation. Ein Flugzeug könnte mir beim Eis essen gehen, oder beim Supermarkteinkauf auf den Kopf fallen. Da ist es viel gesünder wenn tausende Einzelteile einer in Stücke geschossener Passagiermaschine auf mich herabregnen und mich wie Schrapnells zersieben.

Keine Kommentare: