Samstag, 18. Oktober 2008

Surprise surprise... Die Großstadt–Sheriffs

Ich bekenne, ich habe Vorurteile. Für mich gehen Deutschland und Filme nicht zusammen seit den 70gern. Die Filme die mich seit dem Einfluss von Fassbinders Dogma beeindrucken konnten, kann ich an ein-ein-halb Händen abzählen. Ganz zu schweigen von deutschen Komödien, in der sich gute Comedians verheizen lassen durch dümmliche Drehbücher.

Um so größer die Überraschung heute Nacht auf RTL, eine mir bis dato unbekannte TV Produktion von 2001: Die Großstadt-Sheriffs. Sie kopiert offen Rush Hour frech, sehr schräge Kamera Einstellungen und Schnitte, überzeichnete Charaktere, triefende Klischees und ein offenes kokettieren mit der B-Movie Atmosphäre. Die Produktion ist richtig witzig! Unzulänglichkeiten wurden geschickt durch Schnitt und Kameraführung ausgebügelt, es kommt richtig Dynamik in den Film. Ein echter Geheimtipp für das Couchpotatoe Popcorn Kino!

Schade das dieser Streifen bisher kein DVD Release erfahren hat. Oh ja... Richtig doppelt witzig fand ich den Joke mit dem Rauchen und wer denn sowas in Kneipen verbietet :)) Tzia... so schnell kann die Wirklichkeit ein Drehbuch einholen.

Keine Kommentare: